Ehrenamtliche Erfasser für die Gelbbauchunke gesucht

Aktuelles

Sind sie gerne draußen unterwegs und haben Interesse an Natur- und Artenschutz? Wohnen Sie im Bereich Markt Bibart, Iphofen oder Rödelsee? Dann sind Sie genau die/der Richtige für uns. Der Naturpark Steigerwald sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Zeitraum bis September Unterstützer*innen für die Erfassung von Gewässern und Vorkommen der Gelbbauchunke im Wald. Damit unterstützen Sie maßgeblich das bereits seit mehreren Jahren laufende Schutzprojekt für die Gelbbauchunke (Informationen unter  www.steigerwald-naturpark.de/naturpark/massnahmen-und-projekte). Jede*r Erfasser*in hat ein fest zugeteiltes Gebiet, das je nach Wetterlage etwas drei Mal begegangen und kartiert werden soll. Vorkenntnisse sind gut, aber keine Voraussetzung. Aktuell sind zwei Gebiete im Bereich Schwanberg und Markt Bibart noch zu vergeben.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter  info@steigerwald-naturpark.de oder unter 09161/921523.

Ehrenamtlicher Helfer bei der Erfassung eines Unkengewässers

Eröffnung der ersten „RausFindRunde“ im Naturpark Steigerwald

07.05.2024

Auf digitaler Flattertour rund um Hellmitzheim

Das neue Jahresprogramm "Naturbegegnungen 2024" ist da!

10.04.2024

Unterwegs im Steigerwald - Führungen und Veranstaltungen